Traditionsturnier am Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten

Alle Jahre wieder kurz vor den Weihnachtsferien wird es am Paul-Spiegel-Berufskolleg nochmal sportlich. So auch 2019. Bereits zum 20. Mal in Folge fand am Mittwoch, den 18.12.19 das traditionelle Fußballturnier am BK-Dorsten statt.

Mann der ersten Stunde ist Abteilungsleiter Alexander Schaefer. Selbst ehemaliger aktiver Fußballer freut er sich seit nun zwei Jahrzehnten über die Motivation und den Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler. So versuchten auch dieses Mal 27 Mannschaften mit mehr als 170 Kickern den begehrten Wanderpokal, der einst vom Förderverein gestiftet wurde, zu ergattern. Trotz der sportlichen Herausforderung stand das Miteinander im Vordergrund. Bei Grillwurst, heißen Waffeln und Getränken kamen Schülerinnen und Schüler unterschiedlichster Bildungsgänge miteinander ins Gespräch. Gemeinsam freute man sich dann auch über den Sieg der Klasse AH11F1 aus dem Bildungsgang Freizeitsportleiter.

In einem überaus fairen Turnier war es der ambitionierten Lehrermannschaft diesmal nicht gelungen die Finalrunde zu erreichen. „Eine neue Chance wird es natürlich im kommenden Jahr geben“, so Alexander Schaefer.

Fuballturnier 2019-1

Finalrunde 2019 (oben) und die 20igsten Sieger (unten)

Fuballturnier 2019-2

Text: L. Hartmann / Bilder: M. Fleckenstein

Copyright © 2020 Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright 2011 Fußballtunier 2019.
Joomla Templates by Wordpress themes free