Schulradeln 2024 – auch das Paul-Spiegel-Berufskolleg ist wieder dabei

Passend zum Ende der Sommerferien steigen wir jetzt auf's Rad um für ein gutes Klima und mehr Bewegung im Alltag!
Die Initiatoren von "STADTRADELN" laden alle Kommunen auch dieses Jahr wieder zu einem Wettbewerb um die Einsparung von CO2 ein.
Im Kreis Recklinghausen findet die Aktion vom 01. bis zum 21.09.2024 statt. Auch unsere Schule ist wieder dabei.
Wir laden alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer herzlich ein am Schulradeln teilzunehmen.
Neben dem Gewinn für unser Klima gibt es für die Kommunen mit der höchsten CO2-Ersparnis außerdem weitere tolle Preise.

Und so geht’s:
- du kannst dich im Browser oder mittels der kostenlosen App STADTRADELN registrieren und deine geradelten km erfassen,
- mit der App kannst du deine gefahrenen Strecken auch direkt tracken,
- du kannst am Sonntag starten oder irgendwann später im angegebenen Zeitraum
- du kannst eine einzige Radtour angeben oder die täglichen 5km zur Arbeit/Schule und zurück – oder beides ;),
- es geht nicht darum, hunderte von km zu fahren, sondern vielmehr darum, im Alltag öfter mal das Rad statt das Auto zu nutzen (daher CO2-Ersparnis),
- zusätzlich können die geradelten km von Freunden, Eltern... für unsere Schule auch angegeben werden
- es muss nicht nur in Dorsten oder im Kreis RE geradelt werden, sondern überall!

Infos auch im Internet: https://www.stadtradeln.de/home

Macht mit! Gemeinsam ans Ziel! Für eine gesunde Umwelt und ein gutes Klima!